Motorradtrialer des MSC weiterhin auf Erfolgskurs

BWJ_Baden_Baden
Zukunfstalent Joschka Kraft

Am 13.05.2017 heulten um 11.00 Uhr auf dem neuen Trialgelände in Baden-Baden die Motoren auf. Es war der Startschuss für einen weiteren Wettkampf in der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaft. Das Hornberger Trio mit Joschka und Mika Kraft sowie Ludwig Buchholz waren mit dabei.  Bei strahlendem Wetter setzte  Joschka Kraft mit dem ersten Platz seine Gewinnerserie fort. Mika Kraft platzierte sich unter den Top Ten auf Platz 9. Beide starteten in der Klasse der jugendlichen Spezialisten.

Für Ludwig Buchholz setzte sich die Serie des undankbaren vierten Platzes fort.

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, war das Teilnehmerfeld sehr viel größer. Es handelte es sich um einen Lauf der Schweizerischen Meisterschaften. Somit konkurrierten die Hornberger Jugendtrailer auch gegen jede Menge Wettkämpfer aus der Schweiz. Bei diesen Meisterschaften werden keine Jugendklassen gebildet. In jeder Klasse fährt jung und alt.

Für Joschka Kraft bedeutete dies einen 5 Platz. Wobei sein Rundenergebnis punktgleich mit zwei weiteren Sportlern der Klasse 3 war. Mika Kraft startete in Klasse 4 und landete auf Platz 15. Ludwig Buchholz als Starter in der Klasse 2 platzierte sich in dem achten Platz.

   
   
© ALLROUNDER